HOME
THEMA KMS Travelling IDEE & TEAM
KARL MACHT STADT Stadt gestalten Beiträge, Links, Kommentare

"Erst formen wir unsere Stadt, dann formt sie uns." Jan Gehl

 

Stellen wir uns die Stadt als ein Haus vor, in dem alle unter einem Dach wohnen. Warum die Stadt dann nicht so gestalten, dass sie allen gefällt? Dass sie gemütlich ist, heimelig und einem Geborgenheit gibt?

Aber was passiert, wenn Günni gern seinen Gartenzwerg auf den Balkon stellen möchte, Lisa den aber unnormal hässlich findet? Sabrina möchte lieber ihre Pflanzen dort aufstellen und Paul ist das alles egal, aber der möchte am liebsten einen Fahrstuhl, aber dafür müsste Ronny Teile von seinem Zimmer abgeben. Das findet er natürlich nicht so nice, weil er auch gar keinen Fahrrstuhl braucht, weil er immer die Treppe nimmt. Und außerdem- wer bezahlt das dann? Mit einem nackigen Balkon sind alle unzufrieden. Aber wie schafft man es jetzt, dass alle glücklich sind oder reicht es, dass es den meisten gefällt? Weil dann sieht es nämlich für Günnis Zwerg verdammt schlecht aus. Nach einem Abend bei Bier und Wein ist klar- Günni möchte eh lieber den kleinen Westbalkon und Sabrina lieber den Südbalkon. Paul tauscht mit Ronny das Zimmer und legt mit ein paar anderen zusammen.

 

 

 

 «
BACK TO TOP
HOME Stadt gestalten Beiträge, Links, Kommentare
KARL MACHT STADT THEMA
KMS Travelling IDEE & TEAM
BACK TO TOP