HOME
THEMA KMS Travelling IDEE & TEAM
KARL MACHT STADT Stadtfahrräder Beiträge, Links, Kommentare

Fahrrad fahren gilt als das umweltfreundlichste Fortbewegungsmittel. Klar ist das sich-Fortbewegen per Rad bei Weitem nicht so schnell, wie das per Auto zum Beispiel. Dafür hält es dich allerdings fit. Du verbrennst keine fossilen Brennstoffe, aber dafür Fett und du bist um einiges flexibler (Parkplatz, Einbahnstraßen, die für Fahrradfahrer frei sind, Abkürzungen durch Parks etc.) und manchmal, gerade im Stadtverkehr, sogar doch schneller als mit dem Auto.

Meist steht das eigene Fahrrad aber eher im Keller als auf der Straße. Klar, mal fix so ein Fahrrad mit ins Auto packen, für den Fall der Fälle, dass es sich doch lohnen würde... Wir wissen alle, dass das nicht die Lösung sein kann, um Fahrrad fahren mehr in deinen Alltag zu integrieren.

Aber vielleicht könnten ja Citybikes/Stadtfahrräder die Lösung sein.

In vielen Städten gibt es bereits Leihstationen oder Park- & Ride-Systeme, an denen man sich für wenig Geld ein Fahrrad mieten kann und dieses dann beliebig an einer der vielen weiteren Ausleihstationen wieder abgeben kann. Somit kann man flexibel kleine Teilstrecken innerhalb der Stadt mit dem Fahrrad fahren, ohne sein eigenes dabei zu haben oder wieder zum Ort des Mietens zurückzueiern.

Für uns eine einfache und doch so praktische Idee!

 

Funfact- Wusstet ihr, dass Chemnitz einen Verleih von Cityfahrrädern hat? Nein? Wir nämlich bisher auch nicht: siehe Website.

 

 

 

 «
BACK TO TOP
HOME Stadtfahrräder Beiträge, Links, Kommentare
KARL MACHT STADT THEMA
KMS Travelling IDEE & TEAM
BACK TO TOP